Edinburgh (Schottland) - 06/2006


Die Felsburg und der mittelalterliche Palast im Herzen der Stadt zeugen von einer düsteren, unruhigen Vergangenheit. Die verlockende Stadt ist ein Weltkulturerbe mit Gebäuden und Gassen, die Mythen aus längst vergangenen Zeiten beschwören. Edinburgh hat sich auch als Inspirationsquelle für Schriftsteller bewährt, die hier Figuren wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Sherlock Holmes und Harry Potter erschaffen haben.


   

12.06.2006 - "Lift off + Kultur-Marathon I"

13.06.2006 - "Kultur-Marathon II"

   

14.06.2006 - "Retour-Tour"


Overview

Die Nachdem das Projekt "Insel-Report 2005/2006" entgültig Geschichte war wollte Andrea nur noch mal schnell nach dem Rechten sehen... So etwas lasse ich mir nicht zweimal Sagen und klicke mir schnell ein GermanWings-Ticket zusammen.


Die Älteren unter uns erinnern sich...

Headquarter

Die Unterkunft liegt im südwestlich gelegenen Stadtteil "Polworth" und ist eine von vielen Gebieten, in denen in den letzten Jahren zahlreiche Backsteingebäude saniert und mit mehr oder weniger kleine Appartements ausgestattet wurden. In der Anonymität dieser Siedlungen fällt man kaum auf. Ein stetiges wechselnde Eigentümer oder Mieter ist hier an der Tagesordnung.